“Wir waren noch nicht überall, aber es steht auf unserer Liste.“

" e n j o y   y o u r   l i f e "

Blog - Travel Tipps & Erlebtes: 


Hi! Schön, dass du vorbeischaust!


Schon sehr lange sind wir fernwehgeplagte und auf diesem Blog, möchten wir einfach nur über unsere ganz persönlichen Erfahrungen und unser erlebtes berichten.
Unser Blog ist und soll kein Blog im herkömmlichen Sinne sein, er ist mehr ein Sammelsurium unserer bisherigen Reisen, Erlebnisse, Abenteuer, Entdeckungen und natürlich unzähligen Fotos und Videos aus vielen Ländern dieser schönen Welt .

Ja und wenn du auch Fernweh geplagt bist ... So Stöbere doch einfach ein wenig durch unseren Sammelsurium und lasse dich begeistern.

Anmerkung:

Du findest diese Tipps und Infos, ausführlich bebildert und in Farbe, zum Download als PDF Datei am Ende des jeweiligen Artikel !


* * * * * *

Reisetipps zu Asien - Thailand


Zurück zur Übersicht

15.04.2012

Reisetipp - Bangkok - Lebua State tower

Lebua at State Tower – Bangkok…
Eine der bekanntesten Sky Bars Bangkoks ist das Sirocco im Lebua at State Tower. Das riesige Hotel mit seiner unverkennbaren goldenen Kuppel liegt im Stadtteil Sathorn am Ufer des Chao Phraya Flusses und ist schon von weitem zu erkennen.
Vielen kommt bei dem Anblick des Lebua at State Towers natürlich der Film Hangover 2 ins Gedächtnis zurück. Aufgrund dieses Films ist die Sirocco Sky Bar noch viel beliebter geworden als vorher. Wenn du dich einmal wie im Film fühlen möchtest und zeitgleich eine traumhafte Aussicht über Bangkok genießen willst, dann bist du hier genau richtig.

Anmerkung: Du findest die Tipps und Infos auch zum Downloaden als PDF Datei am Ende des jeweiligen Artikels !

Anreise zum Lebua at State Tower
Der Weg zum Lebua ist sehr einfach. Du kannst es dir natürlich sehr leicht machen und einfach ein Taxi von deinem Hotel zum Lebua nehmen, aber auch die öffentliche Verkehrsanbindung ist sehr gut.
Du kannst entweder mit dem BTS Skytrain bis zur Station Saphan Taksin oder mit dem Chao Phraya Express Boot bis zum Sathorn Pier fahren. Die Skytrain-Haltestelle ist direkt oberhalb des Piers, deshalb ist der Weg von hier derselbe. Du gehst nun also richtig Hauptstraße und biegst dann nach links. Dort kommst du an einem 7-Eleven und einer großen Shopping Mall mit einem Starbucks und McDonald’s vorbei. Hier kannst du die Straßenseite wechseln und folgst dem Fußgängerweg bis zur nächsten großen Kreuzung.
Dort gehst du nach rechts und stehst nun vor dem riesigen Eingang des Lebua at State Towers. In der Eingangshalle gehst du geradeaus durch und dann links in einen Bereich, der von Security-Leuten bewacht wird. Keine Angst, die sind alle freundlich und lassen dich gerne zu Sky Bar durch.

Dresscode in der Sirocco Sky Bar
Das Lebua at State Tower ist ein luxuriöses Hotel und genauso sind es die Sirocco und Distil Sky Bar auf der Spitze des Gebäudes. Hier herrscht ein Dresscode und diesen solltest du beachten, bevor du dich auf den Weg machst.
Dresscode heißt in diesem Fall es sind keine Shorts und Flip-Flops für die Männer angesagt, sondern lange Hosen und geschlossene Schuhe. Ein Poloshirt oder T-Shirt reicht jedoch aus und es muss nicht unbedingt ein Hemd sein. Die Frauen hingegen haben es etwas leichter und können offene Schuhe und auch ein Kleid tragen. Kurze Shorts sind aber auch hier nicht zu empfehlen.
Achte also darauf dich ein wenig ordentlicher zu kleiden, da dir sonst der Zutritt zu den Sky Bars verwehrt werden kann.
Die Sirocco Sky Bar im Lebua at State Tower
Das Sirocco ( Restaurant ) und die Sky Bar gehören zwar zusammen, jedoch kannst du im Sirocco auch über den Dächern Bangkoks ein sündhaft teures Abendessen zu dir nehmen, musst du aber nicht. In der Sky Bar mit fantastischem Ausblick werden „nur“ Drinks angeboten.
Das Sirocco und die Sky Bar liegen auf dem 63. Stock des Lebua at State Towers. Es wird zwar kein Eintritt fällig, dafür musst du, wenn du nicht essen gehst, an der Bar einen Drink bestellen. Logischerweise sind die Drinks hier etwas teurer.
Ich würde dir immer empfehlen die Sky Bar schon um 18.00 Uhr zu besuchen, denn so kannst du den Sonnenuntergang über Bangkok genießen. Wenn du dann in Ruhe deinen Drink zu dir genommen hast, ist es dunkel in Bangkok geworden und du kannst die Aussicht über die ganzen Lichter der Stadt in dir aufsaugen. Ein magischer Moment und traumhafter Ausblick ist Garantiert.
Ein Foto von der Treppe wie im Hangover Film ist leider ( Offiziell ) nicht möglich, da die Mitarbeiter aufpassen, dass niemand auf der Treppe steht oder sitzt. Wie es heißt aus Sicherheitsgründen, damit auch niemand fällt. Aber mit etwas Geschick und was Sie nicht sehen... ein Versuch ist es schon wert !
Die goldene Kuppel kannst du übrigens auch wirklich klasse von der Sky Bar aus sehen und Fotografieren.
Wenn es dann langsam dunkel geworden ist und du wahrscheinlich schon eine ganze Reihe Fotos geschossen hast, wird es Zeit für die zweite Runde. Ich finde Bangkok sieht bei Nacht noch einmal ganz anders als am Tag aus. Ich liebe Bangkok und finde die Aussicht immer wieder atemberaubend.
Wenn du während deiner Reise nach Bangkok auch etwas mehr Budget zur Verfügung hast, dann kannst du auch eine Suite im Lebua at State Tower buchen. Das imposante Gebäude bietet dir dann die ganze Zeit eine super Aussicht mit Balkon über die Millionenmetropole Bangkok.
Öffnungszeiten: täglich von 18.00 bis 01.00 Uhr
Fazit zur Sirocco Sky Bar im Lebua at State Tower
Ich war jetzt bereits 4 Mal in der Sky Bar des Sirocco im Lebua at State Tower in Bangkok. Jedes Mal mit anderen Leuten, aber jedes Mal war ich wieder von der Aussicht fasziniert. Durch den Hangover Film hat die Bar und das Hotel natürlich noch mehr Berühmtheit erlangt.


Wenn du aber schon um 18.00 Uhr auf der Sky Bar bist, dann ist es auch noch nicht zu voll. Eine traumhafte Aussicht über Bangkok, die ein Highlight deines Thailandurlaubs werden könnte!

 Lebua at State Tower.pdf


Zurück zur Übersicht


Reisetipps zu Indochina - Vietnam

05.05.2018, 12:32

Süd- Vietnam - inkl. Ho Chi Minh City

Süd -V i e t n a m … Reisetipps: “ Ho Chi Minh City – Mekong Delta – Mui Ne – Phan Thiet” Vietnam das Land am Südchinesischen Meer, bekannt für seine Strände, Flüsse, buddhistische Pagoden und hektische...   mehr


08.05.2017, 08:00

Vietcong Park - Cu Chi Tunnel ca. 60 Km vor Ho Chi Minh City

Vietcong Park - Cu Chi Tunnel Die Tunnel von Cu Chi sind ein weitverzweigtes Tunnelsystem, in dem sich vietnamesische Partisanen im Vietnamkrieg von 1960 bis 1975 versteckt hielten. Der Kreis Củ Chi, nach dem...   mehr