Pics & Travel Die Welt im Fokus
Airbus A321 von Condor mit Janosch-Sonderlackierung in Leipzig
Foto groß ansehen

Airbus A321 von Condor mit Janosch-Sonderlackierung in Leipzig

Der Janosch-Airbus: ein fliegendes Kunstwerk

Der Airbus A321 der Fluggesellschaft Condor ist mehr als ein Flugzeug. Mit seiner einzigartigen Janosch-Sonderlackierung ist er ein fliegendes Kunstwerk, das die Fantasie beflügelt und Freude in die Welt bringt.Entworfen vom bekannten deutschen Künstler Janosch, ziert die Außenhaut des Flugzeugs ein fröhlich-buntes Treiben seiner bekannten Figuren und Motive. Von der frechen Tigerente bis zum verspielten Bären - die Janosch-Sonderlackierung macht den Airbus A321 zu einem unverwechselbaren Blickfang, der Passagiere und Luftfahrtfans gleichermaßen begeistert.

Mehr als ein Flugzeug - ein Botschafter der Freude

Der Janosch-Airbus ist mehr als ein Transportmittel. Er ist ein fliegender Botschafter der Freude, der überall auf der Welt für positive Aufmerksamkeit sorgt. Er trägt Janoschs Botschaft in die Welt hinaus und erinnert uns daran, dass das Leben ein Abenteuer ist, das es zu geniessen gilt.

Wer ist Janosch?

Janosch ist der Künstlername des deutschen Autors und Zeichners Horst Eckert. Er wurde am 11. März 1931 in Hindenburg (heute Zabrze, Polen) geboren. Janosch ist vor allem für seine Kinderbücher bekannt, die sich weltweit großer Beliebtheit erfreuen.

Seine Werke zeichnen sich durch einen unverwechselbaren Stil und liebevolle Illustrationen aus. Bekannte Figuren wie die Tigerente, der kleine Bär und der kleine Tiger sind charakteristisch für Janoschs Geschichten und haben Generationen von Kindern begeistert.

In Janoschs Büchern geht es oft um Freundschaft, Abenteuer und Lebensfreude. Sie sind bekannt für ihre Einfachheit, aber auch für ihre tieferen Botschaften und Emotionen. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Illustrator arbeitet Janosch auch als Maler und Bildhauer. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und haben ihn zu einem der bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautoren im deutschsprachigen Raum gemacht.

Flughafen Leipzig/Halle (IATA-Code: LEJ)

Terminalring 11, 04435 Schkeuditz


Der Flughafen Leipzig/Halle, auch Flughafen Leipzig oder Halle/Leipzig genannt, ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Schkeuditz, Sachsen, Deutschland. Er liegt ca. 18 km nordwestlich von Leipzig und ca. 23 km südöstlich von Halle (Saale). Der Flughafen ist ein wichtiges Drehkreuz für Frachtflüge. Leider ist seine Bedeutung im Passagierverkehr in den letzten Jahren zurückgegangen. Er verfügt über moderne Einrichtungen wie Passagier- und Frachtterminals sowie eine gute Anbindung an das regionale und überregionale Verkehrsnetz.